Oldenburger Bürgerinnen und Bürger besuchen den Niedersächsischen Landtag

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Hanna Naber und Ulf Prange besuchten am Mittwoch, 24. Juni 2026, 50 politisch interessierte Oldenburgerinnen und Oldenburger den Niedersächsischen Landtag in Hannover.

Bereits vor dem eigentlichen Landtagsbesuch erhielten die Teilnehmenden die Möglichkeit, bei einer Führung durch das Neue Rathaus mehr über die Geschichte des Gebäudes und die Entwicklung der Stadt Hannover zu erfahren. Nach einer kurzen Mittagspause ging es anschließend weiter in den Niedersächsischen Landtag.

Dort konnten die Gäste von der Besuchertribüne aus rund eine Stunde lang die laufende Plenarsitzung verfolgen. So erhielten sie einen direkten Eindruck davon, wie parlamentarische Debatten geführt werden und wie politische Entscheidungsprozesse im Landtag ablaufen.

Im Anschluss kamen die Besucherinnen und Besucher mit Abgeordneten verschiedener Fraktionen ins Gespräch. In der Diskussionsrunde nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, Fragen zu aktuellen politischen Themen zu stellen und mehr über die Arbeit der Abgeordneten im Landesparlament zu erfahren.

„Solche Besuche zeigen, wie wichtig der direkte Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Landespolitik ist. Demokratie lebt davon, dass Menschen sich informieren, Fragen stellen und politische Prozesse nachvollziehen können“, betonen Hanna Naber und Ulf Prange.

Hanna Naber und Ulf Prange bieten regelmäßig interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Oldenburg die Möglichkeit, an einem Besuch des Niedersächsischen Landtags teilzunehmen. Die nächsten Besucherfahrten, zu denen noch Plätze frei sind, finden am Mittwoch, 9. September 2026, und am Dienstag, 17. November 2026, statt.

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0441 36117513 oder per E-Mail an wahlkreisbuero@hanna-naber.de anmelden.


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.Required fields are marked *